Unser Qualitätsversprechen an Sie!
Unsere oberste Priorität liegt auf der Qualität unserer Produkte. Um ganz sicher zu sein, dass wir stets höchste Qualität bieten können, haben wir strenge Qualitätsstandards festgelegt und nehmen es uns nicht heraus, diese in regelmäßigen Abständen persönlich zu überprüfen. Unsere Kundenbewertungen sowie unser internes Qualitätsmanagement sind entscheidende Faktoren in diesem Prozess. Dies ist der Grund, warum uns nicht nur unsere Kunden, sondern auch Flughäfen, Online-Anbieter und Parkplatz-Partner auf der ganzen Welt vertrauen.
Ihr Auto in den richtigen Händen!
Bei uns ist Qualität kein leeres Versprechen, sondern eine Selbstverständlichkeit. Wir setzen die Messlatte unserer Qualitätsstandards bewusst sehr hoch an, um zu garantieren, dass Ihre Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen werden. Nur die Allerbesten schaffen es, unseren Standards gerecht zu werden.
Unser Team für Produktmanagement ist sich nicht zu schade über das Übliche hinauszugehen, um Ihnen das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten. Das Team stattet den Parkplatzbetreibern persönliche Besuche vor Ort ab, um zu gewährleisten, dass alle Anforderungen erfüllt werden. Dabei achten wir auf die sorgfältige Prüfung jedes Details, um sicherzustellen, dass Sie ein unvergessliches Reiseerlebnis genießen können. Der direkte Kontakt mit unseren Partnern ist für uns von unschätzbarem Wert! Wir sind stets bereit, uns gemeinsam mit den Betreibern zusammenzusetzen, um ihre Anliegen zu besprechen und gemeinsam an Verbesserungen zu arbeiten.
Meister der Effizienz dank reibungsloser Prozesse!
- Natürlich stellen wir sicher, dass alle gesetzlich vorgeschriebenen Genehmigungen, Zulassungen und Versicherungen für den Betrieb eines Parkplatzes vorliegen.
- Entsprechende Banner und Schilder lassen das Parkplatzgelände sofort erkennen. Selbstverständlich legen wir viel Wert darauf, dass alle Parkplätze verkehrssicher sind und bei Schneefall geräumt und gestreut wird.
- Valet-Parken: Wir legen allen Parkplatzbetreibern nahe, mit einem Übergabeformular sicherzustellen, dass Sie Ihr Fahrzeug genauso wieder bekommen, wie Sie es ursprünglich abgegeben haben. Es darf maximal die doppelte Anzahl an Kilometer zwischen Parkplatz und Flughafen mit dem Fahrzeug gefahren werden. Weitere Informationen finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung.
- Die Parkplatzbetreiber sichern uns vertraglich zu, dass Ihr Auto während Ihrer Reise nicht als Shuttle-Fahrzeug verwendet wird.
- Die Parkplätze in unserem Angebot unterliegen gängigen Sicherheitsstandards. Außerdem sprechen wir jedem Betreiber die Empfehlung aus, das Gelände mit Videokameras komplett zu überwachen. Auf diesem Weg lassen sich Schadensvorfälle im Fall der Fälle deutlich schneller und unkomplizierter aufklären.
Das Erfolgsgeheimnis unserer Qualität!
Damit Sie ein Gefühl für unsere Qualitätsstandards bekommen, geben wir Ihnen einen kleinen Einblick in die vertraglichen Vereinbarungen zwischen uns und den Parkplatzbetreibern:
Anforderungen an das Parkplatzgelände
- Wir fordern eine schriftliche Rückversicherung, dass alle nötigen Genehmigungen, Zulassungen, Versicherungen und Rechtsvorschriften, die für den Betrieb eines Parkplatzes und für die Beförderung von Personen gesetzlich vorgeschrieben sind, vorhanden sind.
- Das Parkgelände sowie die entsprechenden Fahrzeuge sollten durch Schilder und Aufkleber für den Kunden eindeutig zu erkennen sein. Eine entsprechende Arbeitskleidung für das Personal ist ebenfalls empfehlenswert. Die Anfahrtsbeschreibung auf der Buchungsbestätigung sollte außerdem immer auf dem aktuellsten Stand sein.
- Die Parkplätze sollten geteert oder geschottert sein. Wir empfehlen zusätzlich folgende Sicherheitsmaßnahmen: Einzäunung, Beleuchtung, Tor oder Schranke. Videoüberwachung und eine 24h personelle Besetzung sind auch begrüßenswert.
- Es liegt in der Verantwortung des Betreibers, die Parkflächen in einem verkehrssicheren Zustand zu halten. Bei Schnee sind Fahr- und Gehwege sowie der Wartebereich zu räumen und zu streuen.
Anforderungen an Valet Service
- Keine Sorge: Die Fahrzeuge werden ausschließlich nach der Übergabe durch den Kunden von den Mitarbeitern des Parkplatzbetreibers zum Parkgelände gefahren und nach der Rückkehr des Kunden wieder zum Abgabeort zurückgebracht. Diese Regelung umfasst auch das gelegentliche Zwischenparken, das in einigen Ausnahmefällen notwendig sein kann. Daher wird die Kilometeranzahl höchstens durch die Entfernung zwischen dem Flughafen und dem Parkplatz sowie den Rückweg erhöht.
- Kundenfahrzeuge werden nicht für Transferfahrten oder andere Zwecke verwendet.
- Beim Übergeben der Fahrzeugschlüssel weisen wir darauf hin, dass aus Haftungsgründen ein Protokoll für die Fahrzeugübernahme erstellt werden sollte. Dieses Protokoll umfasst Informationen zu eventuellen Vorschäden, dem Tankstand und dem Kilometerstand des Fahrzeugs und sollte vom Kunden unterzeichnet werden.
Anforderungen an den Shuttle-Service
- Sämtliche Shuttlefahrzeuge müssen den Anforderungen der Fahrgastbeförderung genügen und ausreichend Stauraum für Gepäck bieten. Im Falle von sperrigem Gepäck ist eine vorherige Anmeldung beim Betreiber erforderlich.
- Die Transferzeiten sollten sämtliche An- und Abflugzeiten sowie einen Vor- und Nachlauf von zwei Stunden abdecken. Falls es nicht möglich ist, Kunden innerhalb von 20 Minuten zu befördern, wird erwartet, dass eine alternative Beförderungsoption (z. B. Taxi) arrangiert wird.
- Für die Betreuung der Gäste müssen ausreichend Fahrzeuge und Personal zur Verfügung stehen. In Deutschland wird besonderer Wert auf ein angemessenes Erscheinungsbild und ausreichende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch gelegt. Einheitliche Arbeitskleidung, gegebenenfalls mit Namensschildern, wird ebenfalls begrüßt.
- Beim Umgang mit Kunden sollte besonderer Fokus auf Kundenfreundlichkeit, Hilfsbereitschaft und gute Umgangsformen gelegt werden. Jegliches diskriminierendes oder beleidigendes Verhalten ist unter allen Umständen untersagt. Während der Dienstzeit gilt ein striktes Alkoholverbot, und das Rauchen ist nur im Freien gestattet.
- Bei der Beförderung von Kunden sind die Regeln der Straßenverkehrsordnung (StVO) stets einzuhalten. Die Fahrer sollten Kunden beim Be- und Entladen ihres Gepäcks unterstützen. Im Falle von Beschwerden ist der Parkplatzbetreiber auf Anfrage verpflichtet, umgehend sämtliche verfügbaren Informationen an Parken-und-Fliegen.de weiterzuleiten, um die Beschwerdegründe, wenn möglich, umgehend zu verbessern.
Sonstiges
Bei Schwierigkeiten beim Start eines PKW sollte das Personal die Möglichkeit haben, kostenfreie Starthilfe anzubieten oder bei Bedarf die nächstgelegene Werkstatt oder den ADAC zu kontaktieren.
Kundenbeschwerden werden unverzüglich an die entsprechenden Parkplatzbetreiber weitergeleitet. Unser Produktmanagement-Team und das Kundenmanagement-Team arbeiten täglich daran, sicherzustellen, dass alle vereinbarten Richtlinien eingehalten werden. In extremen Fällen zögern wir nicht, Parkplätze aus unserem Angebot zu entfernen, wenn dies erforderlich ist.
Shuttleservice
- Ihr Shuttleservice wird von einem Fahrer durchgeführt, der im Besitz eines gültigen Personenbeförderungsscheins ist.
- Die Shuttles werden regelmäßig gewartet und sind in einem verkehrssicheren Zustand.
- Wir garantieren, dass du innerhalb von 30 Minuten* nach Ankunft von unserem Shuttleservice abgeholt wirst. Sollte dies nicht der Fall sein, ist der Parkplatzbetreiber verpflichtet, für eine alternative Abholung zu sorgen.
Ihre Bewertungen und Erfahrungen sind von höchster Bedeutung für unseren Erfolg. Um Kundenbewertungen zu sammeln, erbitten wir von unseren Kunden, dass sie ihre Erfahrungen hinsichtlich diverser Kriterien bewerten. Hierzu gehören unter anderem die Verlässlichkeit des Shuttle-Transfers, die Einhaltung der Transfer- oder Übergabezeiten, die Qualität des Kundenservices und vieles mehr.
* Bitte beachten Sie: Einige Parkplatzbetreiber regeln den Shuttle-Transfer individuell.