Bleiben Sie flexibel.
Ohne Risiko!
Kostenlos stornieren.

FAQs Parken am Flughafen


10% Willkommensrabatt

Häufig gestellte Fragen zur Stornierung


Häufig gestellte Fragen zum Buchungsprozess


Häufig gestellte Fragen zu unseren Parkplätzen



Wie kann ich stornieren und welche Stornierungsmöglichkeiten habe ich?

Ihre Buchung können Sie bequem über die Buchungsverwaltung stornieren. Die Stornierungsbedingungen sind abhängig von der Art des gebuchten Produkts und dem Buchungszeitpunkt.

  • Kostenlos stornierbare Produkte können Sie bis 24h vor Beginn des Anreisetages kostenlos stornieren. Sie erhalten von uns einen Gutschein über den vollen Wert der Buchung abzgl. nicht stornierbarer Zusatzleistungen.
  • Nicht stornierbare Produkte können leider nicht umgebucht oder storniert werden.
  • Sparpreis-Produkte können bis 23:59 Uhr des Vortages der Anreise storniert werden. Es wird ein Gutschein ausgestellt, der für dasselbe Produkt eingelöst werden muss. Eine Erstattung ist ausgeschlossen.
Seitenanfang

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Ihre Gutscheine finden Sie auf der Gutscheinseite unseres Partners Holiday Extras:

  • Ihren Airparks-Login können Sie auch auf dieser Seite verwenden. Nach Ihrem Login zeigen wir Ihnen auf dieser Seite eine Übersicht über all Ihre Gutscheine.
  • Ohne Login benötigen Sie lediglich die Email-Adresse, die bei der Buchung angegeben wurde, sowie die Buchungs- bzw. Gutscheinnummer.
Den Gutscheinwert können Sie komplett oder auch teilweise einlösen. Bei einer Teileinlösung bleibt der Restbetrag auf dem Gutschein bestehen.

Seitenanfang

Kann ich statt eines Gutscheins auch eine Rückzahlung bekommen?

Eine Erstattung können Sie bequem auf der Gutscheinseite beantragen: Beachten Sie bitte, dass eine Erstattung nur unter bestimmten Bedingungen möglich ist, die vom gebuchten Tarif abhängig sind.

  • Kostenlos stornierbare Produkte: Bei einer Stornierung bis 7 Tage nach Buchung stellen wir einen Gutschein aus. Für diesen kann innerhalb der folgenden 14 Tage eine Erstattung beantragt werden. Erfolgt die Stornierung später als 7 Tage nach der Buchung, verbleibt bei einer Erstattungsanfrage ein Gutscheinsaldo in Höhe von 10 Euro auf dem Gutscheinkonto. Dieser kann bei der nächsten Buchung eingelöst werden.
  • Nicht stornierbare Produkte können leider nicht storniert werden. Es erfolgt keine Gutscheinausstellung und keine Erstattung.
  • Sparpreis-Produkte können nicht erstattet werden. Der Gutschein kann jedoch für die Dauer seiner Gültigkeit für eine erneute Buchung desselben Produkts verwendet werden.
Seitenanfang

Wie lange ist mein Gutschein gültig?
Ab dem Zeitpunkt der Ausstellung ist Ihr Gutschein für drei Jahre gültig.

Seitenanfang

Ich habe die Information bekommen, dass mein Betrag erstattet wird, nun bekomme ich einen Gutschein, was kann ich tun?
Ihre Buchung wurde storniert, da das Produkt zum gewünschten Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung steht. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Als Kompensation haben wir Ihnen einen Gutschein über den vollen Wert Ihrer Buchung ausgestellt. Diesen können Sie auf der Gutscheinseite unseres Partners Holiday Extras einlösen. Natürlich ist auch eine Teileinlösung möglich. Der Restbetrag bleibt auf Ihrem Gutschein bestehen. Sollten Sie keinen Gutschein wünschen, können Sie eine Erstattung beantragen.

Seitenanfang

Wie weiß ich, ob der Flughafenparkplatz noch verfügbar ist?
Für die Verfügbarkeit Ihres Flughafenparkplatz, geben Sie einfach Ihre Daten in die Buchungsmaschine ein. Im nächsten Schritt landen Sie auf einer gesicherten Seite über alle Parkplätze für die von Ihnen eingegebenen Informationen.

Seitenanfang

Wie buche ich Parken am Flughafen?
Zur Buchung eines Parkplatzes am Flughafen geben Sie Ihre Daten in die Buchungsmaschine ein. Auf der folgenden gesicherten Seite werden alle verfügbaren Parkmöglichkeiten für Ihren Flughafen angezeigt. Über einfache Links erhalten Sie auch Infos zu den einzelnen Parkplatzanbietern. Klicken Sie Ihren Wunschparkplatz an, geben die gewünschte Zahlungsweise und Name und Adresse an. Jetzt nur noch die Buchung abschicken und auf die Bestätigung warten, die Ihnen sofort nach der Buchung per E-Mail zugesandt wird.

Seitenanfang

Kann ich auch telefonisch buchen?
Eine telefonische Buchung ist aktuell nicht möglich. Alle unsere Produkte können Sie jedoch mit nur wenigen Klicks bequem über unsere Suchbox buchen.

Seitenanfang

Wie erhalte ich meine Reiseunterlagen nach der Buchung?
Wenige Minuten nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie Ihre Buchungsbestätigung per E-Mail. Drucken Sie sich diese schnell und einfach direkt nach der Buchung aus. Diesen Ausdruck benötigen Sie für den Check-In am Parkplatz, denn die Reisebestätigung ist gleichzeitig der Voucher.

Seitenanfang

Ist die Verwendung meiner Kreditkarte wirklich sicher?
www.airparks.de verwendet die neueste SSL-Technologie zur Verschlüsselung Ihrer Bankdetails und anderer Informationen. Ein unbefugter Zugriff durch Dritte wird damit unmöglich.
Ihre Angaben werden ausschließlich zu Zwecken der Buchungsabwicklung verwendet. Eine Speicherung oder Weiterleitung an Dritte ist in jedem Fall ausgeschlossen.

Seitenanfang

Kann ich auch anders zahlen als mit Kreditkarte?
Als Zahlungsweise akzeptieren wir neben der Visa und der Master Card auch die SEPA-Basislastschrift.

Seitenanfang

Warum erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich meine Kreditkartendaten eingebe?
Wenn Sie eine Fehlermeldung bei der Eingabe Ihrer Kreditkartendaten erhalten, könnte das daran liegen, dass die Kreditkarte Ihre Gültigkeit verliert, bevor die Parkzeit auf dem Airparks-Parkplatz vorbei ist.

Seitenanfang

Wie weiß ich, dass meine Buchung bestätigt ist?
Eine Bestätigung Ihrer Buchung erhalten Sie direkt nach der Onlinebuchung per E-Mail. Prüfen Sie deshalb vor dem Bestätigen Ihrer Buchung nochmals die angegebene E-Mail-Adresse auf ihre Richtigkeit.

Seitenanfang

Wie lange dauert es bis meine Buchung bestätigt wird?
Ihre Buchung wird direkt nachdem Sie diese nochmals auf Ihre Richtigkeit überprüft haben, bestätigt. Die Bestätigung erhalten Sie dann innerhalb kurzer Zeit an Ihre Email-Adresse.

Seitenanfang

Was, wenn ich keine Buchungsbestätigung erhalte?
Wenn Sie keine Buchungsbestätigung erhalten haben, überprüfen Sie nochmals die angegebene Email-Adresse. Dann sollten Sie umgehend mit uns Kontakt aufnehmen.

Seitenanfang

Wie kann ich meine Buchung stornieren?
Stornierungen können online unter der Buchungsverwaltung vorgenommen werden.

Seitenanfang

Warum bei www.airparks.de im Voraus buchen?
• Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gesichert
• Einfach, schnell und sicher gebucht
• 5 große Standorte in Deutschland — demnächst Angebote an weiteren Flughäfen!

Seitenanfang

Wie sind die Preisangaben zu verstehen?
Unsere Preise beziehen sich auf die angegebene Parkdauer, den Transfer zum Flughafen und zurück. Die gesetzlich geltende Mehrwertsteuer ist darin enthalten und die Preise werden stets in Euro (€) angegeben.

Seitenanfang

Wie buche ich die richtige Parkdauer bei Airparks?
Grundsätzlich wird die Parkdauer nach vollen Tagen berechnet, für den Ankunftstag und den Rückreisetag (unabhängig von Abreise- oder Abreisezeit) je ein vollen Tag. Eine Abrechnung nach Stunden ist nicht möglich.
Wenn Ihr Flugzeug vor Mitternacht landet, kann Ihr PKW bis 01:00 Uhr am Folgetag ohne zusätzliche Kosten abgeholt werden Bei der Ankunft am Parkplatz nach 1:00 Uhr wird vor Ort ein Aufpreis für einen zusätzlichen Parktag berechnet. Wir bitten um Verständnis, daß diese Regelung für alle Gäste umgesetzt werden muß und wir Verspätungen durch die Fluggesellschaft, den Zoll oder das Transferunternehmen nicht zu verantworten haben.

Bitte beachten Sie: Bei einer geplanten Landezeit nach 23:30 Uhr ist abzusehen, daß die Ankunftszeit auf dem Parkplatz erst nach 01:00 Uhr sein wird (Gepäck, Zoll, Transfer etc.) ist. Dann sollte direkt der Folgetag mitgebucht werden. Der Aufpreis für einen zusätzlichen Tag bei Buchung ist zudem häufig günstiger als der Aufschlag vor Ort.

Seitenanfang

Ich suche einen Parkplatz für einen bestimmten Flughafen. Wo finde ich Informationen über die einzelnen Parkplätze am Flughafen?
In der linken Navigationsleiste sind alle Flughäfen aufgelistet, an denen wir unsere Flughafenleistungen anbieten. Mit einem Klick landen Sie auf der Seite für das jeweilige Produkt an dem von Ihnen ausgewählten Flughafen. Dort finden Sie allgemeine Details mit Adresse, Anfahrtsbeschreibung, Entfernung zum Flughafen, Transfer. Hier können Sie auch gleich online mit Best-Preis-Garantie buchen.

Seitenanfang

Woher weiß ich, wo sich der Flughafenparkplatz befindet?
Auf den Parkplatzinformationsseiten befinden sich Beschreibungen zur jeweiligen Entfernung, Adresse und Infos zur Lage des Parkplatzes.

Seitenanfang

Wie kann ich Kontakt zum Flughafenparkplatzbetreiber aufnehmen?
Informationen zu den einzelnen Parkplätzen finden Sie auf den Parkplatzinformationsseiten, u.a. auch die jeweilige Adresse. Bei Fragen zu Ihrem Flughafenparklatz können Sie sich aber auch mit uns via E-Mail info@airparks.de in Verbindung setzen.

Seitenanfang

Wie funktioniert der Service mit dem Shuttle-Transfer?
Der Transfer vom Parkplatz zum Flughafen und zurück ist bei Ihrer Buchung inklusive. Der Transfer erfolgt somit kostenfrei für den jeweiligen Parkplatz zu den ausgewiesenen Transferzeiten. Bitte informieren sie sich frühzeitig auf unserer Internetseite, welche Terminals von dem Shuttle-Transfer angefahren werden.

Seitenanfang

Muss ich den Shuttle-Transfer im Voraus anmelden?
Generell verkehren die Shuttle-Services von früh morgens bis spät abends. Die genauen Zeiten können Sie der jeweiligen Informationsseite des Flughafenparkplatzes entnehmen. Bitte beachten Sie aber, dass beim Airparks München der Shuttle-Transfer direkt beim Parkplatzbetreiber angemeldet werden muss. Den entsprechenden Link zum Shuttleformular finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Seitenanfang

Wo finde ich die Adresse für meinen reservierten Flughafenparkplatz zur Eingabe in meinen Routenplaner?
Zur Eingabe in Ihren Routenplaner befindet sich auf den Seiten, auf denen die Flughafenparkplätze genauer beschrieben werden, eine genaue Adresse. Außerdem steht die Adresse Ihres gebuchten Flughafenparkplatzs auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Seitenanfang

Wo finde ich eine Anfahrtsbeschreibung zu meinem Flughafenparkplatz oder zum Flughafen selbst?
Unter der Beschreibung zu den einzelnen Parkplätzen befindet sich unter anderem auch eine Beschreibung zur Anreise mit dem eigenen Auto. Aus verschiedenen Richtungen kommend wird hier die Anfahrt genau beschrieben. Ebenso finden Sie Informationen, ob und wie Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind.
Auf unseren Informationsseiten zu den meisten deutschen Flughäfen finden Sie eine genaue Adresse zur Eingabe in den Routenplaner und eine Anfahrtsbeschreibung von verschiedenen Richtungen für die Anreise mit dem eigenen Auto.

Seitenanfang

Wie sicher sind die Airparks-Parkplätze und wer haftet bei eventuell entstandenen Schäden?
Bei unseren Parkprodukten sind wir stets um einen hohen Sicherheitsstandard bemüht. Weitere Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen des jeweiligen Parkplatzes finden Sie auf der jeweils entsprechenden Internetseite unter dem Punkt "Sicherheitsmaßnahmen".

Für eventuell entstandene Schäden haftet der Parkplatzbetreiber uneingeschränkt nur im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit seitens des Parkplatzbetreibers. Ansonsten erfolgt das Abstellen des Fahrzeugs auf den Airparks-Parkplätzen - wie auch auf den offiziellen Flughafenstellplätzen - auf Gefahr des Kunden.

Seitenanfang

Kann ich mit einem größeren Fahrzeug wie beispielsweise einem Wohnwagen anreisen?
Die Anreise mit einem größeren Fahrzeug wie einem Wohnmobil ist grundsätzlich möglich. Meist ist dafür ein Aufpreis zu entrichten. Die zulässigen PKW-Maße des jeweiligen Parkplatzes finden Sie auf der Airparks-Informationsseite zu dem von Ihnen gewünschten Parkplatz.

Seitenanfang

Gibt es Kindersitze im Shuttle-Transfer, damit meine Kinder sicher zum Flughafen kommen?
Bei den meisten Parkplatzprodukten wird der Transferservice mit Kleinbussen durchgeführt. Somit unterliegt der Transfer dem Personenbeförderungsgesetz, gleich dem öffentlichen Nahverkehr. Der Parkplatzbetreiber ist damit nicht verpflichtet, Kindersitze mitzuführen. Gerne fragen unsere Mitarbeiter aber für Sie direkt vor Ort an, ob Kindersitze bereit gestellt werden können.

Seitenanfang